Nur Beziehungen, die dir Energie geben!

Wir alle sind eingebettet in ein Netz aus verschiedenen Beziehungen. Manche geben uns Energie und beflügeln uns. Andere beschweren und bremsen uns. Doch wie kann ich toxische Beziehungen erkennen und für dich handeln? Ich zeige dir wie du die Beziehungen für dich prüfen kannst. Dafür gebe ich dir eine konkrete, kostenlose Anleitung an die Hand!

Kleidung oder Beziehungen ausmisten: du weißt erst wie viel es ist, wenn du alles auf einmal siehst.

Kontakte und Freundschaften zu haben, ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je. Und gleichzeitig ist mir vor allem eines wichtig: dass ich Energie aus meinen Kontakten schöpfe. Egal ob beim Spaziergang oder online. Als ich letztes Jahr meinen Kleiderschrank ausgemistet habe und all meine Kleidung auf einen Haufen geworfen und im Marie Kondo Style bewertet habe (was macht mich wirklich glücklich?) wurde mir bewusst, dass ich auch meine Beziehungen mal wieder auf den Prüfstand stellen möchte. Ich mache das ab und an. Erst wenn ich alle Beziehungen gemeinsam nach festgelegten Kriterien prüfe, merke ich, was ich brauche. Und kann dann danach handeln.

Was mir in Beziehungen wichtig ist.

Jede:r von uns hat verschiedene Dinge in Beziehungen, die wichtig sind. Manchen ist die Kontakthäufigkeit wichtig. Anderen die Haltbarkeit. Wieder anderen (wie beispielsweise mir) ist vor allem wichtig, dass meine Kontakte mich in irgendeiner Weise vorwärts bringen. Mir neue Impulse oder Denkweisen aufzeigen. Mich annehmen wie ich bin und mich gleichzeitig herausfordern. Das sind die Menschen, mit denen ich am liebsten zusammen bin.

Jetzt geht’s an die Umsetzung!

Wie steht’s mit dir, mit wem bist du gerne zusammen und was ist dir wichtig? Ich habe eine Überraschung für dich. Du bekommst von mir eine konkrete Schritt für Schritt Anleitung wie du deine Beziehungen bewerten kannst und ich stelle dir eine Vorlage zur Verfügung, mit der du deine Kontakte visualisieren kannst! Dannfällt es dir viel leichter festzustellen was dir gut tut und warum.

Melde dich zu meinem kostenlosen Newsletter an, um diese Vorlage zu erhalten! Du erhälst die neuesten Informationen und kannst dich zu Veranstaltungen als erstes anmelden!

Du möchtest mehr über mich erfahren? Folge mir auf Instagram und lerne mich ganz persönlich kennen! Hier kannst du mehr zu meinem Portfolio erfahren.

Name

E-Mail-Adresse:

Eine Meinung zu “Nur Beziehungen, die dir Energie geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.